21. Allgäuer Lehrstellenbörse in Kempten

Trotz schönem Wetter war reichlich was los am Samstag, den 3. März 2018 bei der 21. Allgäuer Lehrstellenbörse im Berufsschulzentrum in Kempten.

Zahlreiche Unternehmen aus der Region gaben sich an diesem Tag die Ehre und natürlich darf 3M Technical Ceramics dort auch nicht fehlen.

Mit einem äußerst einladenden Stand konnten wir zahlreiche, interessierte Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern in die Welt der technischen Keramik einführen. Die technischen und kaufmännischen Auszubildenden, sowie die jeweiligen Ausbilder konnten die Interessenten IMG_1963umfassend und aus erster Hand über den Ablauf und die angebotenen Ausbildungsberufe bei 3M Technical Ceramics informieren.

Um unsere Ausbildungsinhalte bildlich darzustellen, durften natürlich selbst gefertigte Projekte aus der Lehrwerkstatt nicht fehlen. Zudem konnten wir unseren Besuchern auch unsere gefertigten Endprodukte präsentieren. Auch außerhalb unseres Standes konnten wir durch unsere technischen Azubis in silbernen Ofenhallenanzügen auf unser Unternehmen aufmerksam machen und durch unsere aufgebaute Autorennbahn für Spaß und Abwechslung sorgen.IMG_1974

Besonders freuten wir uns über die Besuche unseres Plant Engineering Managers Rolf Dennhöfer, unseres Supply Chain Managers Horst Strobel und unseres stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden Wolfgang Rau, sowie vieler weiterer Kollegen.

Wir bedanken uns bei unserem Azubi-Team sowie allen weiteren Mitwirkenden für diesen wieder einmal äußerst gelungenen Tag.
Außerdem freuen wir uns auf Eure Bewerbungen und stehen bei Fragen jederzeit für Euch zur Verfügung.

 

Liebe Grüße aus Kempten,
Carina und Max

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *