3M Azubis rufen Helau! und feiern gemeinsam Karneval

Am 12.02.2015 begann mit dem Altweiber-Donnerstag das diesjährige Karnevalswochenende. Selbstverständlich waren auch wir Azubis mit von der Partie!

Unsere Ausbildungsleiterin beißt nur an Karneval!
Keine Sorge, unsere Ausbildungsleiterin beißt nur an Karneval!

 

Normalerweise ziehen die gesamten „Jecken“ schon früh morgens in die Karnevalshochburgen Köln und Düsseldorf, um pünktlich um 11:11 Uhr die fünfte Jahreszeit einzuläuten. Bei uns war das anders. Wir mussten um 08:00 Uhr in der Schule sein.

Als leidenschaftlicher Jeck stellt man sich den Start in den Altweibertag sicher etwas anders vor, doch für uns hieß es: erst pauken dann feiern!
Immerhin trennten uns nur sechs Schulstunden von der Düsseldorfer Altstadt. Sechs Stunden, die wie ein Countdown runter gezählt wurden und die Vorfreude jeden Augenblick steigerten. Diese Aussicht machte den Schultag dann doch irgendwie für alle akzeptabIMG_3295el und unsere gute Stimmung wurde noch durch die verschiedenen Kostüme und ein paar Karnevalslieder unterstützt.

Als um 13:10 Uhr das letzte Mal für diesen Tag die Schulklingel ertönte, schnappten wir uns unsere Sachen und fuhren alle zusammen in die Altstadt, um gemeinsam Karneval zu feiern.

Wir hoffen, ihr alle hattet genauso schöne Karnevalstage wie wir Azubis!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *