Die Allgäuer Lehrstellenbörse 2015

Griaß di, aus Kempten

Am 07. März fand wie jedes Jahr die Allgäuer Lehrstellenbörse in Kempten statt.
Auch wir vom ESK waren mit einem großen Stand vor Ort. Vertreten waren die Ausbilder und ihre Azubis aus allen Lehrjahren und Ausbildungsberufen.

Lehrstellenbörse

Trotz des schönen Wetters waren zu Beginn der Lehrstellenbörse, um 9:00 Uhr, schon einige interessierte Besucher an unserem Stand.

Besondere Aufmerksamkeit erhielten wir durch unser Gewinnspiel. Die Teilnahmekarten wurden durch unsere Azubis in den feuerfesten Ofenanzügen verteilt.

Lehrstellenbörse1Lehrstellenbörse2

Um den Besuchern einen kurzen Einblick über unser Produktportfolio zu ermöglichen, hatten wir ein paar Ausstellungsstücke zur Veranschaulichung dabei.

Vor allem freuten wir uns über den Besuch von zahlreichen Kollegen/innen, unserem Geschäftsführer Herr Kippes und unserem Personalleiter Herr Pawlitza.

Durch einige Werkstücke, die die technischen Auszubildenden selbst konstruiert und hergestellt haben, konnten wir den zukünftigen Azubis und ihren Eltern die Arbeit in der Lehrwerkstatt näher bringen.

Lehrstellenbörse3

Wir danken allen Mitwirkenden für einem rundum gelungenen Tag und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Pfiat di

Schöne Grüße aus dem sonnigen Allgäu

Ricarda (Lechleiter), Vanessa (Wirth), Melanie (Jocham), Nathalie (Schmid)

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *