Auf die Plätze, fertig, los!

Heute fiel er also dann, der Startschuss in ein erfolgreiches Berufsleben. An 11 Standorten der 3M D-A-CH Region starteten zahlreiche Auszubildende sowie duale Studenten.

Hier am Standort Neuss begannen wir die Einführungswoche 2017 mit einer noch vergleichsweise entspannten Etappe. Unsere Ausbilderin Frau Klömpken nahm die Azubis in Empfang und berichtete über unser Unternehmen und die hier herrschende Unternehmenskultur.

Selbstverständlich durfte unsere kreative Challenge nicht fehlen. Die neuen Azubis durften sich mit unseren Post-its austoben und kreative Kunswerke schaffen. Dadurch lernten Sie nicht nur unsere Produkte besser kennen, sondern knüpften auch erste Kontakte.

Jede Gruppe kam zu unterschiedlichen Ergebnissen und durfte Ihr Kunstwerk aus diversen Winkeln fotografieren.

Nach dem ersten Kennenlernen gab es aber auch wichtige Informationen „Rund um die Ausbildung“ in Form eines Vortrages durch Frau Klömpken. Ebenso durften wir Alt-Azubis unsere bisher gesammelten Erfahrungen weitergeben und dadurch hoffentlich den Start ins Berufsleben vereinfachen.

Dies war aber nur ein Beispiel für den ersten Tag der Einführungswoche, die an 11 Standorten der 3M D-A-CH Region stattgefunden hat. Unsere Auszubildenden des zweiten Lehrjahres haben eine spannende Agenda ausgearbeitet, um den Einstieg bei 3M so vielfältig und interessant wie möglich zu gestalten. Neben Führungen, Vorträgen und Gruppenarbeiten wird es am letzten Tag als Highlight einen Sporttag geben. Somit können sich die Azubis untereinander besser kennenlernen und bereits mit den Ausbildern Kontakt aufnehmen.

Wir freuen uns auf eine schöne Woche und heißen die Neuen bei 3M herzlich willkommen!

 

DSC_0711 aaa

 

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *