„Wir schenken Zukunft“ – Auszubildendenbörse in Hilden

Auszubildende auf der Ausbildungsbörse in Hilden

Neun Auszubildende aus unterschiedlichen Ausbildungsberufen von den Standorten Hilden und Neuss präsentierten am 25.04.2015 das Unternehmen 3M und die Chancen, die eine Ausbildung und ein Duales Studium mit sich bringt.

Riccardo und Thomas empfangen die Gäste an unserem Stand
Riccardo und Thomas empfangen die Gäste an unserem Stand

„Aus unserer Sicht war der Tag ein voller Erfolg. Wir konnten mehr als hundert jungen Menschen einen Einblick in die Ausbildungsberufe und das Unternehmen geben“, sagt Florian Malkrab.

Wer Lust hatte konnte sich bereits auf der Messe für den Check-In-Day registrieren lassen, der am 18. Juni 2015 in der Zeit von 13 bis 17 Uhr in der Hauptverwaltung der 3M in Neuss stattfindet. Der Check-In-Day bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit mit Azubis ins Gespräch zu kommen und einen Einblick in die 3M-Welt zu erhalten. http://www.checkin-berufswelt.de/

Eindrücke der Auszubildenden :

Dustin Seeber : „Wir haben auf der Messe erste Kontakte geknüpft und über weitere Angebote und das Ausbildungsverfahren 2016 informiert.“

Riccardo Farin und Thomas Hanneken : „Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich sehr interessiert und uns hat es Spaß gemacht sich mit ihnen zu unterhalten.“

Rene Schober : „Die Besucher waren von der Produktvielfalt der 3M begeistert und die Verwunderung war ihnen häufig anzusehen.“

Tobias Vogel : „ Es war interessant auf der anderen Seite zu stehen und den jungen Menschen einen Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten, die die 3M bietet, zu geben. Letztes Jahr war ich noch auf der Suche nach einem Dualen Studium.“

Daniel Magjerec : „ Über die Hildener Ausbildungsbörse 2014 bin ich auf 3M aufmerksam geworden. Das hat sogar die Bürgermeisterin Birgit Alkenings interessiert. Sie war begeistert von dem Engagement der Azubis.“

Die Bürgermeisterin von Hilden an unserem 3M Stand
Die Bürgermeisterin von Hilden an unserem 3M Stand

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *