Ausbildungsstart 2017!

Wir Alt-Azubis wünschen den 44 Neu-Azubis der Standorte Bad Essen, Hilden, Jüchen, Kamen, Neuss und Wuppertal viel Erfolg während ihrer Ausbildung!

Heute war es dann endlich soweit, alle Neu-Azubis aus den sechs Standorten haben sich in unserer Hauptverwaltung in Neuss versammelt und einen spannenden Tag zusammen verbracht.

Der Tag startete mit einer Vorstellungsrunde seitens Frau Klömpken und den Ausbildern der jeweiligen Standorte.  Danach stellte unser Public Affairs Manager Herr Germann unser soziales Projekt vor. Bestandteil unseres Projektes ist es, Weihnachtskugeln passend zur kommenden Weihnachtszeit, zu gestalten. So lautete auch die heutige kreative Challenge, die unsere Neu-Azubis bewältigen mussten. Diese Kugeln werden an einem Weihnachtsbaum innerhalb der HV aufgehangen und können für einen kleinen Betrag erworben werden. Der Betrag wird anschließend für einen guten Zweck verwendet.

Des Weiteren gab es einen Vortrag von Herrn Wolf-Rainer Meyer über den „Code of Conduct“. Das korrekte ethische Verhalten im Geschäftsleben gewinnt immer mehr an Wichtigkeit. Aus diesem Grund ist es erforderlich, dass alle Neu-Azubis die Grundsätze des „Code of Conduct“ von Anfang an verstehen.

Highlight des Tages war der Vortrag unseres Human Resources Director der Region 3M D-A-CH. Herr Jennepin stellte sich kurz vor und erzählte uns von seinem Karriereweg, den er bei 3M durchlaufen hat und konnte am Ende seines Vortrages viele Fragen unserer Neu-Azubis beantworten.

Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit hatten alle Azubis aus allen Standorten kennenzulernen und hoffen auf einen weiteren erfolgreichen Tag.

 

 

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *