Azubis auf der FESPA 2017!

Auch dieses Jahr fand die Fespa Messe in Hamburg statt. Ein Paar der Azubis haben die Möglichkeit bekommen, an dieser Messe teilzunehmen.

Was ist die Fespa überhaupt?

Die Fespa ist mit mehr als 700 Ausstellern Europas größte Fachmesse für Großformatdruck.

Bekannte Unternehmen wie EPSON, HP oder Canon hatten einen Messestand und haben verschiedene Druckertechniken vorgestellt.

Selbstverständlich war 3M ebenfalls mit einem Messestand vertreten. Wir haben unsere neuen Car Wrap Folien sowie unsere Digitalfolien präsentiert. Außerdem hatten wir einen BMW i8 und einen Mercedes Vito gemietet. Unsere Folierer haben die Autos dann mit verschiedenen Folien zur Demonstration foliert. Dies hat natürlich die Aufmerksamkeit von vielen Besuchern, aber auch von Vertretern aus anderen Unternehmen geweckt

Des Weiteren haben wir eine Moderatorin mit an Bord geholt, die das Ganze moderiert hat.

Es war super interessant, da unsere Besucher mit in die Show einbezogen wurden und Fragen gestellt haben, die dann von unseren Fachleuten dementsprechend beantwortet wurden

Und jetzt fragt ihr Euch bestimmt welche Aufgaben wir Azubis vor Ort hatten

Wir waren hauptsächlich damit beschäftigt, Kunden zu empfangen und teilweise auch zu beraten. Kundengespräche auf Englisch sowie Produktdemonstrationen gehörten auch zu unseren Aufgaben.

Außerdem durften wir an Kundenmeetings teilnehmen, und auch selbstständig Gespräche mit den Kunden führen

Es war wirklich interessant und von Vorteil für uns Azubis unseren Kollegen bei der Arbeit zuzuschauen. Wir haben viele Tipps erhalten und konnten einige Einblicke über unsere Produkte gewinnen.

 

Capture
Hier könnt Ihr unsere Car Wrap Folierer in Aktion sehen.

 

Leider ging es bereits nach 1 Woche wieder zurück Richtung Heimat. Unser Fazit ist sehr positiv ausgefallen. Wir sind froh diese Erfahrung gemacht zu haben, da wir vorher noch nie auf einer Messe gewesen sind und uns nicht wirklich etwas darunter vorstellen konnten. Wir haben viele neue Menschen kennengelernt und Kontakte für die Zukunft geknüpft.

Wir möchten uns bei unserem Team bedanken und freuen uns bereits auf die Fespa 2018, die nächstes Jahr in Berlin stattfinden wird.

 

 

 

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *