Berufsfelderkundungstage bei 3M 2019

Auch in diesem Jahr beteiligt sich 3M wieder an den Berufsfelderkundungstagen der regionalen Industrie- und Handelskammern.

Dazu zählen die Veranstaltungen „KAoA – Kein Abschluss ohne Anschluss“, der „Girls‘ &
Boys‘ Day“ sowie der „Tag der Logistik“ im Gare du Neuss.
Diese Tage sollen interessierten Schülerinnen und Schülern ermöglichen, einen Einblick in
verschiedene Berufsfelder zu erhalten und einen ersten Kontakt mit Unternehmen
aufzubauen.
Bitte habt Verständnis dafür, dass keine Einzelanmeldungen telefonisch oder per Mail
entgegengenommen werden können. Die Anmeldungen zu den einzelnen Terminen findet
ihr unter dem angegebenen Link.

Girls‘ & Boys‘ Day im Überblick:

CaptureZur Anmeldung: Girls‘ & Boys‘ Day

KAoA“ im Überblick:

Capture.PNG2Zur Anmeldung: KAoA

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

 

Kommentare

  1. Lisa Weber schreibt

    Herzlichen Dank für den Bericht!

    Bei uns hatten wir vor ein paar Wochen auch einen solchen Tag. Es ist schön, wenn man sich schon in jungen Jahren anfängt, für verschiedene Berufsfelder zu interessieren. Ich glaube auch, dass solche Berufserkundungstage dahingehend sehr hilfreich sein können. Generell ist es immer hilfreich, wenn man sich ein gutes Bild von dem Beruf machen kann, welchen man ggf. später mal ausüben möchte. Meist stellt man sich etwas anderes darunter vor, als es eigentlich ist. Zumindest war das bei mir so. Ansonsten ist es immer hilfreich, wenn man neues dazulernt, auch, wenn das mit dem eignen Beruf im ersten Augenblick nicht immer viel zu tun hat. Man weiß nie, wann man verschiedene Informationen mal verwenden kann. Ich habe beispielsweise vor einigen Jahren mal eine Weiterbildung in Sachen Arbeitssicherheit ( https://lts-media.de/ ) gemacht. Da habe ich noch im Büro gearbeitet und nicht gedacht, dass ich das mal im Berufsleben brauchen würde. Heute hilft mir das bei meinem neuen Arbeitgeber aber schon ein ganzes Stück weiter. Das nur mal so zu meinen Erfahrungen^^

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *