Das war der Check-In Day 2015

Vielen Dank, dass ihr uns am Check-In Day besucht habt! Insgesamt haben uns gestern mehr als 200 Leute besucht.
Zu den Besuchern gehörten neben einer großen Anzahl an Schülern und Eltern auch der Kreisdirektor Dirk Brügge und der Leiter der Wirtschaftsförderung Robert Abts. Auch zwei unserer Berufsschullehrer sind zum Check-In Day gekommen, um euch beim Speed-Dating über den Berufsschulunterricht während der Ausbildung zu informieren.

IMG_4586

Außer unseren Lehrern, konntet ihr auch Azubis der verschiedenen Standorten und Ausbildungsberufe kennenlernen und euch mit ihnen austauschen.

Vielleicht hast du es geschafft uns zu überzeugen und in den Recall zu kommen. Diejenigen die es geschafft haben, konnten sich mit dem Recall-Zettel für ihre Bewerbungsunterlagen fotografieren lassen.

Katharina FugheJan Hanneken

Tipps und Tricks für eure Bewerbung haben wir euch in einem persönlichen Gespräch mit auf den Weg gegeben. Ein kleines Highlight war der Ferngesteuerte-Gabelstapler-Parcour, bei dem ihr euer Geschick unter Beweis stellen konntet. Diejenigen, die die vorbereitete Strecke als erstes bewältigt haben, ohne die Ladung fallen zu lassen, durften sich an unserer Give-Away-Box bedienen.

Gabelstapler-Rennen
Gabelstapler-Rennen
Der Parcour
Der Parcour

 

 

 

 

 

Natürlich wollten wir euch nicht nur etwas über die Karrieremöglichkeiten bei 3M erzählen, sondern auch zeigen wer wir sind, wofür wir stehen und was wir machen.

In der World of Innovation haben euch Azubis einige unserer Produkte vorgestellt und über das Unternehmen informiert. Im Safety Center konntet ihr dann eine Vielzahl von Produkten aus der Arbeitssicherheit kennenlernen.  An den Ständen unserer Azubis aus Hilden und Kamen konntet ihr unsere Produkte ausprobieren.

IMG_4602
World of Innovation

Bei der Elektroautoführung wollten wir euch näher bringen, dass Nachhaltigkeit für ein erfolgreiches Unternehmen von großer Bedeutung ist.

Zu guter Letzt wollten wir von euch wissen, was euch wichtig für eure Ausbildung ist:

Das Feedback
Das Feedback

 

Vielen Dank für euer Feedback! Hast du noch Fragen zu einer Ausbildung oder zu einem dualen Studium bei 3M? Dann wende dich an unser Azubiblog-Team.

Dein Azubiblog-Team

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *