Die Zeit in der Berufsschule

Wir- Carolina Wrumnig, Lisa-Marie Grafenauer und Selina Kortin sind Lehrlinge bei 3M in Villach. Seit dem 01.09.2017 sind wir im Unternehmen. Carolina ist in der technischen Abteilung tätig, Lisa-Marie im Einkauf und Selina in der Personalabteilung.

Zwei Lehrlinge absolvierten bereits das zweite Schuljahr in der Berufsschule. Eine in der Berufsschule in Villach und eine in St. Veit an der Glan. Das Schuljahr ging vom 11.09.2017 bis zum 17.11.2017. Für uns war es eine sehr lehrreiche Zeit und es hat uns Spaß gemacht neue Dinge zu lernen.

In der Berufsschule St. Veit starteten wir ein Projekt. Dabei ging es um eine große Spendenaktion für den 4-jährigen Elias aus Bleiburg, der nach einem Badeunfall ein Pflegefall wurde.

Die Zeit in der Berufsschule verging schneller als gedacht. In den zehn Wochen konnten auch viele neue Freunde gewonnen werden. Das Schuljahr absolvierten wir beide mit einem ausgezeichneten Erfolg, worüber wir uns sehr freuen.

Zeugnisse Selina Kortin und Carolina Wrumnig

Als nächstes steht uns der Lehrlingswettbewerb am 21.11.2017 in Klagenfurt bevor, bei dem wir alle drei teilnehmen werden. Antreten werden wir in Deutsch und Mathematik. Wir sind schon aufgeregt und gespannt was uns erwarten wird, da dies unser erster Lehrlingswettbewerb ist. Ebenso freuen wir uns neue Erfahrungen dabei zu sammeln.

Wir freuen uns auf unsere weitere Lehrzeit bei 3M.

Liebe Grüße aus Villach

Carolina, Lisa-Marie und Selina

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *