Gesamtvertriebstagung & 3M Impregum Super Quick Launch im Vier Jahreszeiten Hotel in Starnberg

Am 24. April 2018 fand die Gesamtvertriebstagung & das Impregum Super Quick Launch, für den Standort Seefeld im 4 Jahreszeiten Hotel in Starnberg statt.1

Hier kamen alle Außendienstmitarbeiter, Regionalleiter, das Customer Care und Tele Sales Team, Produktmanager aus dem Marketing Bereich sowie unsere Produktspezialisten zusammen.

Bei dieser Veranstaltung wurde uns hauptsächlich das neue Impregum Super Quick (Polyether Abformmaterial für den Zahnarzt vorgestellt. Das neue Impregum Super Quick ist schneller, da es binnen von 2 Minuten abbindet und es präziser ist, weil sich schon die kleinsten Details erfassen lassen. Des Weiteren wurde der Patientenkomfort erhöht, da ein verbesserter frischer Minzgeschmack und die verkürzte Mundverweildauer, die Abformung für den Patienten angenehmer macht.

Um das Abformmaterial besser kennenzulernen, wurden wir in 6 Gruppen à 15 Personen eingeteilt und von den Produktspezialisten geleitet. Durch die sogenannten „Hands-On“ durften wir das Produkt selber testen, das heißt wir haben es aus unseren Pentamix Geräten homogen zusammengemischt entnommen und die Abformlöffel damit befüllt. Den befüllten Abformlöffel haben wir dann an einem Frasaco Modell (Zahnmodell) getestet. Außerdem durften wir noch unsere Intra-Oral Syringe Spritzen mit dem neuen Abformmaterial befüllen und diese dann ebenfalls ausprobieren.

2
Auszubildende Dajana Simic gemeinsam mit Ausbilderin Maria Klaus

Nach dem leckeren Abendessen wurde zum krönenden Abschluss ab 19.00 Uhr mit toller Musik, guter Stimmung und mit lila Details gemeinsam gefeiert.

Im Großen und Ganzen war es eine sehr gelungene Veranstaltung! Es war sehr toll, eine Veranstaltung wie diese mal miterlebt zu haben. Für mich persönlich war es sehr schön auch mal die ganzen Außendienstmitarbeiter zu treffen und näher kennenzulernen, da man eigentlich mit den Außendienstmitarbeitern über verschiedene Kommunikationsmedien in Kontakt steht.534

Dajana Simic

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *