Gratulation!

Geschafft! Grund zum Strahlen hat Valerie Welkener, die nach drei Jahren ihre Ausbildung zur Industriekauffrau bei der TOP-Service für Lingualtechnik GmbH erfolgreich abgeschlossen hat.2018-06-29_07h10_27

Valerie startete ihre Ausbildung am 01.08.2015. Angefangen in der Personalabteilung folgten die Einsatzphasen in den Abteilungen Marketing, Einkauf, Rechnungsstellung/ Versand, Kundenservice und Qualitätsmanagement. Während ihrer Ausbildungszeit war sie unter anderem an der Planung und Durchführung zahlreicher Projekte, wie dem Safety Day oder dem Zukunftstag für Jungen und Mädchen, beteiligt. Nicht zuletzt nahm sie auch regelmäßig an standortübergreifenden Veranstaltungen mit Auszubildenden von anderen 3M-Standorten teil und vernetzte sich über die aktive Beteiligung an dem Azubi Blog. Auf die Frage nach ihrem persönlichen Highlight in der Ausbildung, antwortet Valerie: „Die Teilnahme am Diversity & Inclusion Talk mit Christiane Grün, Christa Sieverding, Steve Riley und Stephan Rahn in Neuss wird für mich immer ein unvergessliches Erlebnis bleiben.“

Valerie wird noch bis Ende August in der Abteilung Qualitätsmanagement arbeiten und sich dort weiterhin um die Einführung eines elektronischen Dokumentenmanagement- systems kümmern, welches Sie auch als Thema für ihr Abschlussprojekt in der Ausbildung wählte. „Im Anschluss an die Zeit bei der TOP-Service möchte ich meine in der Ausbildung gewonnenen Kenntnisse in einem Vollzeitstudium vertiefen. Ich kann mir jedoch sehr gut vorstellen, anschließend wieder zu 3M zurückzukehren.“ so Valerie.

Wir Azubis – und wir denken, wir können im Namen der gesamten TOP-Service sprechen – danken dir für dein großes Engagement und wünschen dir alles Gute und viel Erfolg für deine Zukunft.

Laura, Ann-Kathrin und Lucas

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *