Kongress in Barcelona & Mailand

Hallo liebe Blogleser,

die zweite Generation der Dualis im Bereich BWL meldet sich heute aus Seefeld. Wir befinden uns aktuell am Ende unserer 2. Praxisphase und dürfen diese am wunderschönen Standort in Seefeld bei der 3M ESPE verbringen. Schon im ersten Jahr unserer dualen Ausbildung hat uns 3M ermöglicht verschiedene Ecken Deutschlands kennen zu lernen, sei es Mannheim, die Stadt in der wir studieren oder jetzt auch Seefeld.

Nun haben wir die Möglichkeit bekommen mit 3M internationale Arbeitserfahrungen zu sammeln. Vor einigen Wochen hatten wir die Ehre das 3M Littmann Team auf dem ESC und ERS Kongress in Barcelona bzw. Mailand zu unterstützen. Der ESC-Kongress ist der weltweit größte und einflussreichste Herz-Kreislauf-Kongress und der ERS Kongress die bedeutendste Versammlung von Lungenspezialisten. Dort waren wir mit den Littmann Stethoskopen vertreten.

Wir waren Teil eines internationalen Teams, bestehend aus deutschen, spanischen, englischen, französischen und italienischen Kollegen.

 

 

 

 

 

Eins steht fest, langweilig wurde es nie. Unser 3M Littmann Stand war durchgängig gut besucht. Zu unseren Aufgaben gehörten die Koordination des Store Rooms (Lager), das Kassieren und vor allem direkte Verkaufsgespräche mit den Kunden.

Zu den Kunden und Besuchern gehörten Ärzte und Spezialisten aus der ganzen Welt, sodass wir unsere Sprachkenntnisse voll ausschöpfen konnte. Egal ob auf Englisch, Italienisch, Französisch oder auch Deutsch, die Besucher haben sich umso mehr gefreut wenn sie auf Ihrer Muttersprache beraten wurden.

Die Messen waren ein voller Erfolg. Wir haben sehr viel gelernt, erlebt und Spaß gehabt!

In diesem Sinne adios & tanti saluti aus Seefeld,

eure Adriana und Marcel

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *