Meine Lehrzeit bei 3M

Hallo Zusammen!

Ich habe es geschafft! Seit Juli 2019 habe ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei 3M am Standort Villach abgeschlossen. Insgesamt war ich knapp zwei Jahre Azubi bei 3M. Meine Lehre war sehr abwechslungsreich und aufregend.

Nach dem Einführungstag fing ich in der Personalabteilung an. Hier durfte ich bei einigen interessanten Projekten dabei sein und mithelfen. Diese Abteilung war auch perfekt für den Beginn, da ich so die Chance hatte viele Mitarbeiter kennenzulernen. Nach einem Jahr wechselte ich in den Verkauf, wo ich wieder ganz andere Seiten des Betriebes kennenlernen durfte. Darauf folgten zwei Monate später der Einkauf und die Buchhaltung. Auch im Versand und in der EHS Abteilung durfte ich einige neue interessante Dinge erfahren und dazu lernen.

Besonders gut fand ich den Wechsel der Abteilungen. So war es einfacher den Ablauf des Betriebes zu verstehen und man konnte überall mal hineinschnuppern und selbst ausprobieren.

Nach meinem letzten Jahr in der Berufsschule folgte gleich die Lehrabschlussprüfung in mündlicher und schriftlicher Form.

Seit Juli bin ich jetzt fix bei 3M in Villach angestellt und bin wie am Beginn in der Personalabteilung tätig. Ich bin sehr froh, dass ich bei 3M bleiben kann und freue mich jetzt auf viele weitere neue Aufgaben und Herausforderungen.

Schöne Grüße von Selina aus Villach.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *