Ní hào! – Austausch mit chinesischen Schülerinnen und Schülern

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an unsere Beitragsserie im vergangenen Jahr, zum Thema China Austausch. Nun ist es wieder soweit!

Im Rahmen unseres Berufsschulunterrichtes werden wir im Fach Interkulturelle Kommunikation an die Grundlagen der Chinesischen Sprache herangeführt. Zu diesem Unterrichtsfach besteht auch die Möglichkeit, an einem Schüleraustausch teilzunehmen. Marcy, Felix und Giuseppe nehmen diese Möglichkeit, von Seiten der 3M, an und werden Euch in der nächsten Zeit regelmäßig vom Austausch berichten.

Am späten Samstagabend landete der Flieger HG 3361 am Düsseldorfer Flughafen. An Bord befanden sich die Chinesischen Austauschschüler und –schülerinnen. Marcy, Felix und Giuseppe nahmen Sie gespannt am Ausgang der Transitzone in Empfang. Verständlicherweise waren die Besucher völlig erschöpft von ihrer langen Anreise. Dementsprechend ging es an diesem Abend auf direktem Weg zu den Gastfamilien.

 

China1

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *