Österreich ist auch dabei!

Wir freuen uns, dass wir heute vier Azubis aus Österreich als Gastautoren aufnehmen dürfen. Uns erwarten spannende Artikel aus dem Berufsalltag der Österreicher.

Eva Kummer

Geburtsdatum:                 15.06.1997

Wohnort:                           Villach

Schulabschluss:                BS Ferlach (LAP in Oberflächentechnik )

Hobbys:                              Klettern, Unternehmungen, Freunde, Familie

 

Ausbildung       

Ausbildungsberuf:            Oberflächentechnikerin

Ausbildungsort:                Villach

Eva

Marcel Lorber

Geburtsdatum:                 28.12.1999

Wohnort:                           Steuerberg

Schulabschluss:                Grundschulabschluss in Österreich (+ 2 Jahre Oberstufe)

Hobbys:                              Judo, Physik, Programmieren

 

Ausbildung       

Ausbildungsberuf:            Elektrotechniker

Ausbildungsort:                3M Precision Grinding GmbH

Lehrling TA-Lorber Marcel

Selina Kortin

Geburtsdatum:                 16.08.1999

Wohnort:                           Finkenstein

Schulabschluss:                Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Hobbys:                              Sport, Zeit mit Familie und Freunden verbringen

 

Ausbildung

Ausbildungsberuf:            Industriekauffrau

Ausbildungsort:                Villach

Kortin

Lisa-Marie Grafenauer

Geburtsdatum:                 23.09.2000

Wohnort:                           Villach

Schulabschluss:                5. Klasse Allgemeinbildende höhere Schule

Hobbys:                              Zeichnen, lesen, Sport betreiben

 

Ausbildung       

Ausbildungsberuf:            Industriekauffrau

Ausbildungsort:                Villach

Lehrling Grafenauer Lisa-Marie

 

Regionales Ausbildungszentrum AU „Österreichischer Lehrverbund“

Der regionale Lehrverbund bietet uns die Möglichkeit, während unserer Ausbildungszeit in diversen anderen Produktionsfirmen Einblicke zu gewinnen. Durch die Praktika haben sich unsere Fähigkeiten verbessert und wir haben viele Erfahrungen dazugewonnen.

 

Warum 3M?     

…Ich habe mich für 3M entschieden, da dieses Unternehmen meinen speziellen Lehrberuf ausbildet. 3M ist weltweit vertretender, moderner Konzern und bietet sehr gute Arbeitsbedingungen.

…Sympathische Mitarbeiter, ansprechendes Berufsbild, gute Weiterbildungsmöglichkeiten.

Da mich diese Firma sehr interessiert, sowie auch die Ausbildung zur Industriekauffrau, bin ich mir sicher, dass 3M das richtige für mich ist.

…Weil 3M ein internationales, sehr bekanntes Unternehmen ist. Außerdem gefällt mir der Ausbildungsweg sehr.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *