Safety Day in Kempten

Am 18.07.2018 fand in Kempten der jährliche Safety Day statt.

Diese Veranstaltung soll der Belegschaft die Sinne für Sicherheit und Gesundheit schärfen, egal ob privat oder im Arbeitsleben.

IMG_1518
unsere technischen Azubis am Elektro-Stand

Auch dieses Jahr konnten wieder zahlreiche Stände besucht werden. Unsere technischen Azubis griffen das Thema Strom und Elektrik auf. Die Werksfeuerwehr stellte das neue Feuerwehrauto vor und erklärte ihre Tätigkeiten. Bei den Betriebssanitätern konnte man einen kleinen aber aussagekräftigen Gesundheitscheck durchführen lassen. Wollte man sich zum Thema Hautschutz informieren, war unsere Fachkraft für Arbeitssicherheit der richtige Ansprechpartner. Auch bei unserem Suchtberater konnte man sich über dessen Fachgebiet erkundigen.

IMG_1526
einige Besucher des Koordinations-Parcours

Außerdem erhielten wir tatkräftige Unterstützung von externen Firmen, die ebenfalls mit interessanten Ständen überzeugten. So konnte man sein Glück beim meditativen Bogenschießen versuchen oder durfte eine entspannende Massage genießen. Im Bereich Rückenmuskulatur konnte man seine Koordinationsfähigkeit unter Beweis stellen. Zudem lernte man die richtige Haltung am Büroarbeitsplatz kennen – was gar nicht so leicht ist! Neben interaktiven Ständen konnte man sich generell zum Thema Gesundheit informieren.

Die ganze Veranstaltung wurde durch ein Quiz abgerundet, bei dem es tolle Gewinne gab.

Neben den technischen Azubis waren auch die kaufmännischen Azubis mit in den Tag eingebunden. Sodass es für uns eine sehr abwechslungsreiche und zugleich informative Veranstaltung war.

Viele Grüße aus Kempten

Max und Carina

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *