So war die StuZubi Messe 2015 in München!

Wie bereits angekündigt, fand am Samstag den 28.02.2015 die StuZubi Messe in München statt. Als Verstärkung für Frau Klömpken (unsere Ausbildungskoordinatorin  aus Neuss), und Frau Wenzel (unsere Managerin für Talent Solution  aus Seefeld) durften auch wir an der Messe teilnehmen. Als Auszubildende zur Industriekauffrau und als Dualer Student im Technischen Bereich waren wir sehr gut für die Fragen der Schüler und vor allem für die der Eltern gewappnet.

StuZubi Messe in München 2015 - 3M Stand

Noch vor dem offiziellen Beginn der Messe um 10.00 Uhr kamen die ersten Interessierten an den 3M Stand. Da wir einer der Ausbildungsbetriebe auf der Messe waren, die weniger häufig vertreten wurde als andere, wurden wir viel zu unseren Ausbildungsberufen befragt. Bei den Mädels war es vor allem der Beruf der Chemikantin und bei den Jungs der des Mechatronikers und Elektronikers, die Neugier weckten. Es wurden auch viele Fragen zum Dualen Studium und zu unserer Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg gestellt, die wir alle mit Hilfe von Frau Klömpken und Frau Wenzel beantworten konnten.

Neben unserer Tätigkeit am 3M Stand hatten wir auch die Möglichkeit selbst andere Stände zu besuchen und mit anderen Ausstellern ins Gespräch zu kommen. Alles in allem war es eine sehr gelungene und erfolgreiche Messe und für uns beide eine tolle und wertvolle Erfahrung.

Viele Grüße,

Carina und Florian

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *