Soziales Azubi Projekt: Unser Besuch im Kinderhospiz St. Nikolaus

Am 20.11.2019 haben wir mit insgesamt 8 Auszubildenden und unserer Ausbilderin einen Tag im Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach verbracht. Das Kinderhospiz betreut Familien mit Kindern, die an einer unheilbaren lebensverkürzenden Krankheit leiden.

IMG_2308 IMG_2316

Nach unserer Ankunft in Bad Grönenbach wurden wir von einer Mitarbeiterin des Kinderhospizes direkt sehr freundlich in Empfang genommen.

Zuerst wurde eine Präsentation gehalten, die uns einen genaueren Einblick in die Abläufe und Tätigkeiten eines Kinderhospizes vermittelt hat. Auch die Aufgaben der Mitarbeiter wurden uns nähergebracht. Anschließend konnten wir unsere Bastelkünste unter Beweis stellen. Wir unterstützten die Mitarbeiter tatkräftig bei der Vorbereitung des sog. „Adventsfensters“ und bastelten gemeinsam mit Unterstützung von Seiten des Kinderhospiz eine hübsche, adventliche Deko und vor allem viele Nikolause, die den Schutzpatron des Hauses symbolisieren.

Wir hatten wirklich sehr viel Spaß und möchten uns noch einmal bei allen Beteiligten bedanken.

Viele Grüße aus Kempten,

Viktoria und Jan-Lucca

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Captcha eingeben : *

Reload Image