Argetë Ahmeti

Persönliches
Name: Argetë Ahmeti
Geburtsdatum: 08.01.1998
Wohnort: Horgen
Schulabschluss: Sekundarschule A in Wädenswil an der OSW
Hobbys: Fussball, mit Freunden ausgehen und Tanzen
Ausbildung
Ausbildungsberuf: Kauffrau EFZ E-Profil
Ausbildungsstart: 19.08.2013
Ausbildungsort: Rüschlikon
3M
Bisherige Abteilungen: Marketing AAD, Finanzbuchhaltung, Human Resources  in der 3M (Schweiz GmbH), Administration in der Nexus Telecom  AG
Bisherige Erfahrungen: Mein absolutes Highlight während meiner Lehrzeit in der 3M, war die Reise nach Mailand mit dem ganzem ADD Team (Schweiz, Deutschland, Österreich). Wir haben viel gemeinsam unternommen und gesprochen. Es war schön die Gesichter hinter dem Team zusehen.

Ich durfte während meiner Lehre ein ganzes Jahr in einer externen Unternehmen arbeiten, dies hat meine Persönlichkeit stark geprägt und ich konnte viele neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinen kennenlernen, mit welchen ich heute noch in Kontakt stehe.

Was kommt nach der Ausbildung? Nach meiner Ausbildung möchte ich die Berufsmatura nachholen und nebenbei arbeiten.
Regionales Ausbildungszetrum AU Die Lernenden, die in der 3M (Schweiz) GmbH arbeiten, sind beim RAU angestellt.
Das RAU (Regionales Ausbildungszentrum Au) ist ein Lehrbetriebsverbund und zählt als normales Unternehmen.Das RAU hat mit diversen Unternehmungen, darunter auch der 3M (Schweiz) GmbH einen Vertrag, in dem steht, dass das RAU die Lernenden anstellt und deren Dienste an diese Betriebe vermietet. Dank diesen Verträgen ist es für die Lernenden möglich während ihrer Ausbildung die Firma zu wechseln