Oliver Welter

 

Persönliches
Name: Oliver Welter
Geburtsdatum: 21.08.1997
Wohnort: Neuss
Schulabschluss: Abitur
Hobbys: Reisen, Sport treiben
Ausbildung
Ausbildungsberuf: Industriekaufmann
Ausbildungsstart: 01.09.2015
Ausbildungsort: Neuss
3M
Warum 3M? Ich habe mich für 3M entschieden, da es eines der modernsten und innovatisten Unternehmen der Welt ist und gleichzeitig auf eine einzigartige Firmengeschichte zurückblicken kann.
Bisherige Abteilungen: Business Serivce Organisation, Business Transformation Organisation, Einkauf, Personalwesen, Marketing Arbeitsschutzprodukte
Bisherige Erfahrungen: Das eigenverantwortliche Arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld, welches mir 3M bietet, schätze ich sehr. Wir Auszubildenden werden sofort in den täglichen Arbeitsablauf integriert und können uns an vielen Projekten beweisen, in meinem Fall zum Beispiel bei der Planung eines Workshops.
Neben meiner Ausbildung bin Mitglied in den Projektgruppen Social Media, Soziale Projekte und Einführungswoche.
Was kommt nach der Ausbildung? Nach der Ausbildung möchte ich studieren, gerne auch im Ausland. Ich kann mir gut vorstellen nach dem Studium zu 3M zurückzukommen. Neben dem Studium werde ich viel verreisen.