stay cool – locker bleiben – Interview mit Frau Ministerpräsidentin von NRW Hannelore Kraft

Wenn sich so hoher Besuch ankündigt, ist man natürlich im ersten Moment sehr aufgeregt. Diese Aufregung legte sich aber innerhalb der ersten Minuten direkt wieder.

Sehr authentisch und auf Augenhöhe stellte sich die selbst auch als Vloggerin aktive Ministerpräsidentin tapfer unseren Fragen.

Zu guter Letzt durfte ein Selfie natürlich auch nicht fehlen
Ein Selfie darf natürlich auch nicht fehlen

Nachdem Sie uns über ihre Ausbildung zur Bankkauffrau und ihrem Studium erzählt hatte, unterhielten wir uns auch über ganz andere Themen. Sie erzählte uns etwas über ihren Musikgeschmack, der aus klassischer Musik sowie den Musiklisten von ihrem Sohn besteht.

Da Frau Kraft, unser Managing Director John Bannovetz und ich auch Borussia Mönchengladbach Fans sind, konnte ich mir einen Kommentar nicht verkneifen. Das sorgte für ein kurzes Schmunzeln in der lockeren Runde.

Es herrschte eine gute Stimmung

Neben den Themen wie Musik und Fußball sagte sie uns auch, wie wichtig die Familie neben dem Beruf ist. Auf eine gute Work/Life Balance sollte man ebenfalls achten.

Ein paar Tipps hat Sie uns auch mit auf den Weg gegeben:

  • Ihr dürft Fehler machen. Das gehört zum Leben dazu.
  • Nutzt eure Möglichkeiten, denn der rote Teppich liegt eurer Generation aus – alle Firmen suchen händeringend Fachkräfte
Interview mit der Ministerpräsidentin Hannelore Kraft
Interview mit der Ministerpräsidentin Hannelore Kraft

Zum Check-In-Day am 29. Juni 2017 haben wir sie im Namen der 3M auch eingeladen und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *