Tag der Ausbildung am Standort Seefeld

Am Buß- und Bettag war es dieses Jahr wieder soweit. Ca. 30 Schüler besuchten unseren Standort in Seefeld. Nach einer kleinen Einführung und einer Stärkung in unserer Kantine, wurden die Schüler in 3 Gruppen aufgeteilt und rotierten durch unsere Vorstellungen der Ausbildungen.

Insgesamt stellten wir 3 Ausbildungsrichtungen (Mechatronik, Chemikant und Lagerist) vor. Jede Ausbildungsrichtung hat sich verschiedene Vorstellungsmöglichkeiten überlegt.

Bei den Mechatronikern konnte man beispielsweise eine Maschine beim gravieren von Tafeln beobachten. Die Lageristen betonten vor allem die abwechslungsreiche Arbeit. Denn hinter dem Begriff Lagerist steckt einiges mehr als man am Anfang vielleicht vermuten mag. Auch die Chemikanten gaben sich große Mühe und führten die Schüler durch ihr Gebäude und erklärten den interessierten Schülern viel.

Nach ca. 1 ½ Stunden verließen die Schüler unseren Standort mit vielen Eindrücken und Flyern.

Wir hoffen, dass alle Schüler Spaß hatten bei uns und wir eventuell einige bald selber als Azubi willkommen heißen dürfen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Captcha eingeben : *

Reload Image