Tag der gesunden Ernährung

Am 07.03.2014 war Tag der gesunden Ernährung!

Gesunde Ernährung, na lecker. Fastfood-Liebhaber haben den 07. März wohl nicht sonderlich gefeiert… und diejenigen, die sich bewusst gesund ernähren? Wissen die überhaupt, dass es diesen Tag gibt?

Jedes Jahr bezieht sich der Tag der gesunden Ernährung auf diverse Krankheiten, denen man durchaus mit richtigen Mahlzeiten vorbeugen kann. Aber wer hat schon Lust, jeden Tag selbstgekochtes Essen mit zur Arbeit zu nehmen, da in Kantinen ja eh immer nur Fertigessen und nicht besonders gesundheitsfördernd „gekocht“ wird..

Stimmt nicht! Bei der 3M Deutschland GmbH gibt es täglich bis zu vier verschiedene Gerichte, zwischen denen jeder Mitarbeiter frei wählen kann.

3M_Azubiblog_3957

Uns werden zwei verschiedene Menüs sowie eine Selbstbedienungs-Bar und ein täglich frisch aufgefülltes Salatbuffet angeboten. Je nach Standort liegt allerdings auch ein anderer Speiseplan vor.

Die Gerichte variieren zwischen zum Beispiel Hähnchenbrust in Currysauce mit Reis, Pizzaschnitten, Schweinebraten mit Gemüse und Kartoffeln, Steak mit Kräuterbutter und Pommes, Eintöpfen und vielem mehr. Oft kann man sogar innerhalb eines Menüs noch wählen, ob man zum Beispiel Reis oder lieber Nudeln möchte.

Wer großen Hunger hat kann sich zusätzlich noch eine Vorspeise in Form von Suppe und eine Nachspeise wie zum Beispiel Obst, Joghurt oder Eis dazu nehmen. Diese sind aber nicht im Menü inbegriffen und müssen extra gezahlt werden.

Mitarbeiter der 3M, die auf eine gesunde Ernährung achten, können also beruhigt täglich in unserer Kantine essen und sind sicherlich erfreut freitags auf dem Speiseplan zu lesen: „Wir empfehlen als gesunde Alternative: unser Salatbuffet“. Na dann, Guten Appetit!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *