Unsere erste Zeit in Villach

Wir – Lisa-Marie Grafenauer, Carolina Wrumnig und Selina Kortin sind seit September 2017 Auszubildende bei 3M. Vanessa Rijavec ist seit Oktober 2017 Lehrling.

1
Lisa-Marie, Carolina, Selina, Vanessa

Lisa-Marie macht eine Lehre zur Industriekauffrau und arbeitet im ersten Jahr im Einkauf. Carolina hat eine Ausbildung zur technischen Zeichnerin begonnen und ist in der technischen Abteilung. Selina erlernt ebenfalls den Beruf der Industriekauffrau und ist im ersten Lehrjahr in der Personalabteilung tätig. Und in der Produktion (Werkstätte) ist Vanessa als Auszubildende Schlosserin zu finden.

Begrüßt wurden wir mit einer informativen und interessanten Einführungswoche, in der wir auch an einer tollen Führung durch die Produktion und das gesamte Gebäude von 3M teilnehmen durften.

Alle vier Lehrlingen haben die Berufsschule bereits besucht und dort gute Leistungen erbracht. Außerdem haben wir an einem Lehrlingswettbewerb teilgenommen, bei dem der zweite und der dritte Platz beim Teamwettbewerb erzielt wurden.

In den neun Monaten die wir schon hier bei 3M sind, konnten wir schon sehr viel lernen und einige neue Erfahrungen sammeln, worüber wir uns sehr freuen. Die Arbeit macht Spaß und wir sind schon gespannt, was uns noch erwartet.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *