Wir bedanken uns bei über 400 Schülerinnen und Schülern!

Auch dieses Jahr waren wir auf dem Tag der Logistik im Gare du Neuss mit einem Messestand vertreten. Dort infomierten wir über unsere spannenden Logistikberufe und beantworteten viele Fragen rund um das Thema Ausbildung.

Zusätzlich fand eine Logistik Rallye statt, bei der die Schülerinnen und Schüler mit ferngesteuerten Staplern um die Wette fuhren.

Staplerrennen

 

Im Rahmen von KAoA (Kein Abschluss ohne Anschluss) haben wir gezeigt, wie ein Lieferschein aufgebaut ist. Mithilfe des ausgefüllten Lieferscheines konnten die Schülerinnen und Schüler ihr eigenes Paket aus verschiedenen 3M Produkten zusammenzustellen, welches sie am Ende mit nach Hause nehmen durften.

Links im Bild mein Azubi-Kollege Marcel Krücken, der die Teilnehmer über den Tag begleitet hat.
Links im Bild mein Azubi-Kollege Marcel Krücken, der die Teilnehmer über den Tag begleitet hat.

 

 

v.l. Aziz Ipek, Lutz Lienenkämper (CDU), David Czastka, Daniel Freier
v.l. Aziz Ipek, Lutz Lienenkämper (CDU), David Czastka, Daniel Freier

 

 

Das Highlight war die Besichtigung unseres European Distribution Centers (EDC) in Jüchen mit Dominik Muckel. Dort hatten die Teilnehmer unter anderem die Möglichkeit, einen Blick in unser vollautomatisches Hochregallager zu werfen.

EDC

 

Unser vollautomatisches Hochregallager
Unser vollautomatisches Hochregallager

 

 

Lagerlogistiker
Der Saugarm entlastet die Mitarbeiter und ist dabei behilflich, Pakete bis zu einem Gewicht von 35 kg von A nach B zu befördern. Auch Frau Trampen, eine Ansprechpartnerin zum Thema KAoA vom Rhein Kreis Neuss, probierte es aus. Ein großer Dank gilt unserem Kollegen Gökhan Dolu, der uns an diesem Tag tatkräftig unterstützt hat.

 

 

 

An dieser Stelle möchten wir außerdem auf unseren diesjährigen Check-In Day aufmerksam machen, der am 29.06.2017 bei uns in der Hauptverwaltung in Neuss stattfinden wird. Um besser planen zu können, kannst Du Deine Anmeldung an die E-Mail Adresse von Herrn Karl-Heinz Romann (k-h.romann@mmm.com) schicken.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *